Vorankündigung Jahreshauptversammlung 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die diesjährige Jahreshauptversammlung der Regionalgruppe Lauenburg-Stormarn wird am

Dienstag, d. 05.03.2019, ab 14:00 Uhr,
in Sandesneben, Lauenburger Hof

stattfinden.

Ab 16:00 Uhr dürfen wir zu einem Gespräch unseren neuen

Landespolizeidirektor Michael Wilksen

begrüßen.

Herr Wilksen wird zur aktuellen Lage Stellung nehmen und für Fragen aus der Versammlung zur Verfügung stehen. Hierzu laden wir alle interessierten Kolleginnen und Kollegen recht herzlich
ein. Wir würden uns freuen, Euch zahlreich begrüßen zu dürfen.

Weihnachtsgrüße 2018

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

auch in diesem Jahr möchte ich als Vorsitzender der Regionalgruppe Lauenburg-Stormarn einen lieben Weihnachtsgruß senden. Auch 2018 waren wir wieder in allen Bereichen stark gefordert, ob im Einsatz, bei Ermittlungen oder in der Stabsarbeit. Und dabei habe ich nicht das Gefühl, dass die Arbeit weniger oder leichter geworden ist.

Deswegen ist es auch sehr zu begrüßen, dass die ersten Schritte der Stundenreduzierung für Schichtdienstleistende nach langen gewerkschaftlichen Bemühungen endlich umgesetzt wurden. Aber gerade im Hinblick auf die Kolleginnen und Kollegen, die lange Schichtdienst geleistet und endlich in anderen Bereichen Verwendung gefunden haben, müssen die Bemühungen noch weiter gehen. Eine 41 Stundenwoche ist eindeutig zu viel und muss für alle reduziert werden.

Weiterlesen: Weihnachtsgrüße 2018