1. GdP-Bikertour 2013

Foto-2

Am 11.05.2013 fand die 1. GdP-Bikertour im Jahr 2013 statt.

13 GdP-Mitglieder und 6 Gäste folgten der Einladung und trafen sich um 09.30 Uhr in Sandesneben zur Tagesfahrt. Zu meiner Überraschung trafen weitere 7 Teilnehmer ein, die von der Tour erfahren hatten.

Da sich seit einigen Jahren ein Rotationssystem innerhalb der Gruppe bewährt hat, nahm ich die Herausforderung an, diese große Gruppe aus 25 Bikern über die geplante Route zu führen.

Nach dem Start kam pünktlich die Sonne heraus und bei Fischbrötchen Kaffee und Kaltgetränken konnten wir in Niendorf den Blick auf Fischkutter und Ostsee genießen.

Die Rückfahrt führte am Hemmelsdorfer See entlang über kurvenreiche Nebenstraßen nach Bad Segeberg. Hier gönnten wir uns ein Eis am See, bevor wir die Stadt wieder verließen. Die Größe der Gruppe war beeindruckend, so dass viele Passanten stehenblieben und dem vorbei fahrenden Tross nachschauten. Gegen 15.30 Uhr trafen wir in Bad Oldesloe ein, wo die Tour im Glacehaus bei alkoholfreiem Bier und einer kleinen Mahlzeit beendet wurde.

Von allen Teilnehmern wurde die Routenführung als äußerst gelungen bezeichnet, da sich langsame Passagen mit kurvenreichen und schnellen Abschnitten immer wieder abwechselten. Insgesamt führte die Tour über 215 km, wofür wir eine reine Fahrzeit von etwa 4 Stunden benötigten. Der Verpflegungszuschuss für GdP-Mitglieder kam wieder gut an.

Die große Resonanz und positiven Rückmeldungen wird die Neuauflage einer GdP-Bikertour noch in diesem Jahr zur Folge haben.

Ich werde dann jedoch unangemeldete Überraschungsgäste abweisen müssen.

Ich bin bereits in die Planung der 2. GdP-Bikertour 2013 eingestiegen, die voraussichtlich am 10.08.2013 stattfinden wird. GdP-Mitglieder, die an der ersten Tour nicht teilnehmen konnten, werden dann den Verpflegungszuschuss natürlich auch erhalten.

Die Routenführung wird wie gewohnt interessant und abwechslungsreich gestaltet werden. Viele Kurven und wenig Verkehr, werden die Rundfahrt zu einem schönen Erlebnis machen.

Ich freue mich auf die nächste Bikertour und denkt immer daran:

Der Weg ist das Ziel

Jens Jensen, PABR Bad Oldesloe