GdP-Bikertour 2014 der Regionalgruppe Lauenburg Stormarn

DSCF7204-k

Am 31.05.2014 fand die erste GdP-Bikertour 2014 statt. 16 Motorradfahrer waren der Einladung gefolgt, um Ecken in Schleswig-Holstein zu erkunden, die man nicht alle Tage sieht.

Die Frau eines Kollegen bat bei einer Pause darum, sie nicht allein zurück zu lassen, da sie sonst den Weg nach Hause nicht mehr finden würde.

Nach schneller Fahrt konnten wir am Nord-Osteseekanal die Schiffe vorbeiziehen sehen und uns merklich entschleunigen.

DSCF7208-k

Ich bin mir sicher, dass allen Mitfahrern die Tour gefallen hat.

Beim Abschlussgetränk im Oldesloer Glacehaus habe ich spontan die nächste Tour angekündigt. Ihr könnt Euch auf die zweite Bikertour im August oder September freuen.

Jens Jensen (PABR Bad Oldesloe)

 

Resume Biker-Tour 2014 von Saskia Schultz (PABR Bad Oldesloe)

Ich habe seit knapp einem Jahr meinen Motorradführerschein und bin dieses Jahr das erste Mal die GdP-Tour mitgefahren. 

saskia-kleiin

 

Die Strecke war, mit der schönen Landschaft, den zwei Fährfahrten und den schönen Kurven, sehr gelungen. Der Altersdurchschnitt war recht hoch, ich war die Jüngste im Bunde, kann mich aber über das gefahrene Tempo nicht beklagen. 

Die „älteren Herrschaften“ haben gut angezogen. Als junger Fahrer ist es vielleicht gar nicht mal schlecht, sich bei den Erfahrenen etwas abzuschauen.

In den Pausen wurde gesellig geschnackt, und man hatte Zeit sich auszutauschen.

Ich würde mich freuen, wenn sich mehr junge Kollegen an der nächsten Tour beteiligen. Mir haben die Tour und der Tag sehr viel Spaß gemacht. 

Liebe Grüße,

Saskia

DSCF7191-k

DSCF7218-k

 

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen