Banner neu

Am Nikolaustag Flagge zeigen - Landesweite zentrale Demo in Kiel

Der GdP-Landesbezirk Schleswig-Holstein ruft alle seine ca. 6.600 Mitglieder auf, sich an der gemeinsamen Aktion von Verdi, GEW, IG BAU und GdP am 6. Dezember 2023 zu beteiligen

Go for it

Alle Tarifbeschäftigten sind aufgerufen, sich am Warnstreik zu beteiligen. Streikgeld ist gesichert. Euch entstehen keine finanziellen Nachteile, wenn ihr euch in unsere Streiklisten eintragt. Bitte seid am 6. Dezember 2023 um 10.30 Uhr am Gewerkschaftshaus in der Legienstraße 22 - 24 in Kiel. Dort erwarten euch ein buntes Aktionsprogramm und ein kleiner Nikolausmarkt im Innenhof. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Alle Beamten und Beamtinnen sowie Versorgungsempfänger und Versorgungsempfängerinnen sind aufgefordert, mit ihren Familien und Freunden nach Kiel zu kommen. Um 14.30 Uhr setzt sich der Demonstrationszug ab Gewerkschaftshaus (s.o.) in Bewegung. Die Abschlusskundgebung findet ab 15.30 Uhr vor dem Landeshaus statt.
Eure Regionalgruppen sorgen für eure kostenlose An- und Abreise. Bitte nehmt Kontakt zu euren Vertrauensleuten auf.
Lassen wir uns nicht weiter auf der Nase herumtanzen! Ein akzeptables Angebot muss in der dritten Verhandlungsrunde her. Die Hinweise der Arbeitgeber, man könne ja Wohngeld beantragen und die Absicht unserer Landesregierung, Beamte und Versorgungsempfänger zeitlich zu vertrösten, sind nicht hinnehmbar! Wir sind nur stark mit euch. Jeder Einzelne zählt, damit Frau Heinold den Druck ihrer Mitarbeitenden spürt und mit nach Potsdam zu den Verhandlungen nehmen kann.
Der Landesvorstand

Frauengruppe